Das undenkbare Tun

 

Der Künstler und Illusionist Philipp Oberlohr war an drei Tagen in der 3D zu Gast und ermutigte mit seinem Workshop „Das undenkbare Tun“, die unterschiedlichsten Möglichkeiten im Leben zu sehen, besonders in Bezug auf die Dinge, die wir gerne tun würden, aber die uns unmöglich scheinen.

Das Herzstück des Workshops bildeten Theater- und Achtsamkeitsübungen. Wir ließen spielerisch, leicht und unbemerkt unsere Komfortzone hinter uns und setzen uns mit der Frage auseinander: What would you do, if you knew you could not fail? (Was würdest du tun, wenn dir alles gelingt?) In Gruppen bearbeiteten die Schüler*innen persönliche Themen und präsentierten diese anschließend.

Der Workshop war eine großartige Chance etwas über sich selbst und über die Gesellschaft zu lernen. Er wurde von Kulturkontakt Austria zum Großteil gefördert.