Wiener Schullauf 2019/20

Wie bereits im letzten Schuljahr nahmen die Schüler*innen des URG für Leistungssportler*innen des Brigittenauer Gymnasiums am Wiener Schullauf teil. 43 junge Sporttalente aus der 1. bis 4. Klasse stellten sich der Herausforderung einer zahlreichen Konkurrenz verschiedenster Schüler*innen anderer Wiener Schulen und der Distanz von  1615 m im Wiener Donaupark.

Eine gute Vorbereitung und ein sonniges Wetter am Wettkampftag bildeten unseren Leistungssportler*innen eine gute Basis, um sich mit individuellen Tageshöchstleistungen möglicherweise für das Finale des österreichischen Schullaufs in Salzburg zu qualifizieren.

Arlind Rysheni aus der Klasse 3D und Thomas Koch aus der Klasse 4D konnten sich mit herausragenden Leistungen für das Finale qualifizieren!

Alle jungen Sporttalente konnten abschließend nach dem Wettkampf auf tolle Leistungen zurückblicken und stolz auf sich sein.

Herzliche Gratulation,

Mag. Matthias Strauss